Responsive Ad Area

Blog

Vechtkruiser LUCKY

Holländischer Stahlbau, Werft Kramer en Ebbeling, Nieuw Zuilen an der Vecht, Jahrgang 1976, Länge 10.30m, Breite 3.30m, Tiefgang 1.10m, Gewicht um die 9 Tonnen, Motorisierung Peugeot Indenor 6 Zylinder, 3.2 Lier, XDP 690 Code 43, 106 PS (Der Motor wurde durch die ehemalige holländische Firma DTP marinisiert. Dafür Typisch ist die rote Farbe des Motors).  Getriebe (Ursprünglich) Velvet Drive Modell AS15-70C 2.91:1. Nach der Übernahme auf dem Rhederlaag im 4. Juni 2007 Am 30. April 2007 haben wir die LUCKY am Niederländischen Königinentag in Velp an der Ijssel gekauft. Den Namen des Schiffs und den Heimathafen haben wir beibehalten. Im Juli 2007 begannen die Umbauarbeiten. Der Rumpfdicke wurde gemessen. Der Rumpf neu aufgebaut, neue Tanks kammen rein, der Innenausbau wurde zum Teil neu gemac...

MARCIA – Vri-Jon Contessa 37

Anfangs 2014 besuchten wir die HISWA Boat Show in Amsterdam und verbanden dies kurzfristig noch mit einem Besuch von zwei Jachthändlern in der Provinz Overijssel in den Niederlanden. Wie gesagt, kurzfristig und nicht geplant. Zwischendurch schaue ich gerne mal in botentekoop.nl oder boatshop24.com rein um zusehen was es da alles gibt. Dabei fiel mir eine Danish Rose auf die ich gerne mal angeschaut hätte. Ein Schiff mit einer klassischen Form die uns gefällt. Wir hatten nach dem Besuch der HISWA noch Zeit zur Verfügung und entschlossen uns die Danish Rose und zwei, drei andere Schiffe bei Jachthändlern anzusehen. Nicht mit dem Vorsatz ein neues Schiff zu kaufen sondern nur Spasseshalber. Doch es kam anders. Zwei, drei Monate nach dem Besuch der HISWA und dem Besuch der Jachthändler waren w...